Alle Vor Ort Veranstaltungen sind für 2020 abgesagt!

Liebe Freunde, Farben- und Bundesbrüder und -schwestern, aufgrund der bestehenden Corona Pandemie haben wir beschlossen keine Vor Ort Veranstaltungen in 2020 mehr durchzuführen. Wir möchten sicherstellen, das kein Mitglied aufgrund der Veranstaltung erkrankt. Ich hoffe das diese Entscheidung im Sinne…

AHC/GC 2020 und gemeinsames Abendessen abgesagt!

Liebe Freunde und Mitglieder der IC Burginia. Aufgrund der Corona Pandemie hat der Vorstand der IC Burginia beschlossen den AHC/GC erst in einigen Wochen statt finden zu lassen. Wir folgen hier der Empfehlung der Bundesregierung und der Stadt Steinfurt das…

Verbum beim AHP – Frohes neues Jahr 2020!

Liebe Bundes – Schwestern und – Brüder, lieber Farben – Schwestern und – Brüder, liebe Freunde der IC Burginia. Irre ich mich, oder ist das Jahr 2019 noch schneller vorbei geflogen als sonst?! (Ja ja, das Alter (“Ächz“ 🙂 ).…

Wunderschönes Hachenburg – Nicht nur des Bieres wegen.

Am 22. Juni 2019 trafen sich 25 Burginen in Hachenburg im schönen Westerwald. Unser VG Philipp hatte diesmal die Organisation übernommen. Gestartet wurde um 15 Uhr mit einer historischen Stadtführung durch die kleine aber feine Burgstadt. In der Burg befindet…

Essen II – Konfessionsexkursion – vom Dom zur Synagoge

Am 06. April.2019 trafen sich 20 Burginen bei bestem Frühlingswetter in der Innenstadt von Essen, um zwei absolute Highlights zur erkunden. Unser BBr Barry hatte wieder die Organisation übernommen. Gestartet wurde mit einer Führung durch den Dom und der Schatzkammer.…

AHC/GC 2019, Willkommen im 113. Farbensemester der IC Burginia

Der AHC/GC 2019 war am 16.02.2019 wieder mit 13 Mitgliedern und zwei Gästen gut besucht. Im offiziellen Teil beschäftigte sich der Konvent intensiv mit den Veranstaltungen in 2019/2020. Die bisherige Häufung von Veranstaltungen im 4. Quartal werden aufgelöst. Der Vorschlag…

Der Ultimative Burginen Quiz

Viele Jahre der Standard bei der Burschenprüfung – der gefürchtete Fragebogen über unsere Verbindung. Die 6 schwierigsten Fragen für Euch als Quiz aufgearbeitet.  Viel Spaß beim lösen. Am Ende gibt es sogar eine persönliche Einstufung, lasst Euch überraschen.